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FWD-Challenge

Chassis:

Alle Fahrzeuge nach aktuellem DMC (H)EGTWMO (Elektro Tourenwagen schmal modified 1/10) Reglement mit den Ausnahmen des Challenge Reglements.
Zusatz: Es darf lediglich die Vorderachse angetrieben sein.

  • Maximale Breite: 200 mm.
  • Mindestgewicht: 1250 g (fahrbereit, mit Transponder)

Motor:

RCK 17.5T Motor (Artikelnummer: 190003) im Originalzustand erlaubt. Kugellager sind freigestellt.

Die Grenzwerte für die Motorendrehzahl werden nach wenigen Rennen mit dem neuen Motor nachgereicht.

Karosserie:

Ausnahmslos folgende Karosserien sind zugelassen:

  • Protoform 1565-25 - EUROPA
  • MonTech MB015-001 - WR1
  • MonTech MB017-005 - WR4
  • MonTech MB019-007 - Mito RX
  • ABC 66086 - Honda Civic Type R EK9
  • Tamiya 47357 / 51473 - VW Scirocco GT24
  • Tamiya 51421 - Honda Civic VTi
  • Tamiya 51608 - Toyota Yaris WRC
  • BittyDesign HC-F

Regenwannen sind erlaubt.

Die Liste kann durch neu erscheinende Karosserien ergänzt werden. Die Entscheidung darüber obliegt einzig dem RCK-Challenge-Vorstand.

Flügel:

Die bei der Karosserie mit enthaltenen Flügel und Spoiler sind erlaubt. Alle müssen an den dafür vorgesehenen Punkten der Karosserie montiert sein. Bei Bedarf darf der Flügel/Spoiler abmontiert werden. Kleiner schneiden ist erlaubt.
Zusätzlich angebrachte Winglets (senkrechte Seitenteile) sind nur dann erlaubt, wenn sie in ein Rechteck aus 4 cm x 2,5 cm passen und deckungsgleich mit der vorderen und oberen Schnittkante des Spoilers montiert sind.

Reifen / Felgen:

  • Indoor auf Teppich: RCK 28C (Artikelnummer 190002) sowie HPI 28C (Artikelnummer 120065)
  • Outdoor auf Asphalt: RCK 36A (Artikelnummer 190001) sowie HPI 36A (Artikelnummer 120066)

Die verschiedenen Reifen dürfen nicht gemischt werden.

 

ACHTUNG: Wir kündigen bereits jetzt an, dass das HPI 36A Rad ab Beginn der Indoor Saison 2020/2021 nicht mehr gefahren werden darf.

 

Haftmittel:

Freigestellt - geruchlos.

Untersetzung / Tuning:

  • Tuning offen.
  • 2-Gang-Getriebe sind verboten.
  • Lenkhilfen und Traktionskontrollen sind nicht erlaubt.

Bei allen Fahrzeugen darf die maximale Übersetzung nicht länger als 1:4.5 sein und die Zähnezahl auf Ritzel und Hauptzahnrad muss markiert sein. Die Kontrolle kann mittels G.R.C.U. erfolgen. Bei Unklarheiten muss der Fahrer anhand der Bauanleitung die interne Übersetzung zur Berechnung der Gesamtübersetzung nachweisen. Ggf. kann das Auto zur Kontrolle auch zerlegt werden.

Regler:

Alle Regler die EFRA 0-Boost (der sogenannte "Blinky Modus") erfüllen und im 0-Boost Modus betrieben werden. Regler die den 0-Boost Modus NICHT durch blinken anzeigen sind nicht erlaubt.

Akku:

2S 7.4V/7.6V LiPo Hardcase Akkus (Stick / Saddle / Shorty) laut aktuellen EFRA Homologationslisten (gültig mit Erscheinen). 

Laufdauer:

Vorläufe: 5-7 Minuten
Finale: 7 Minuten

Stand: 1.7.2019

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